Samstag, 4. Juni 2011

Let's go to Market

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

heut war das Wusel schon in den frühen Morgenstunden auf (darum sieht es auch auf dem Foto arg zerknittert aus) um mit einer Freundin über den Flohmarkt zu stöbern. Man muss dazu sagen, das das Wusel meist nichts oder nur wenig auf dem Markt findet. Aber hier gibt es einen tollen Flohmarkt der wunderschön angelegt ist, mit verwinkelten Gässchen und einem sehr netten und lustigem Publikum so das allein schon die Atmosphäre reicht um einem den Tag zu versüßen.
Da heut 30 Grad Celsius herrschten, gefühlt aber locker noch ein paar Grad mehr hab ich dem Wusel mal ein neues Kleid rausgeschmissen- ärmellos und luftig. Es ist aus kühlender Baumwolle und hat hinten einen Reissverschluss. Hinten... Bei Gott ich wusste nicht was ich mir dabei gedacht habe. Wenn man noch bei den Eltern wohnt, einen Partner, Mitbewohner, oder einen Nachbarn hat dem man sich rückenfrei präsentieren möchte dann sind Rückenreissverschlüsse toll. Für alle anderen nur wenn man gern schon morgens Yoga machen möchte. Also streckte und reckte und räckelte sich das Wusel so lange bis sie den Reissverschluss zu hatte und ich bin heilfroh das sie sich dabei nicht den Arm ausgekugelt hat. Sinnigerweise hatte sie sich vorher noch eingecremt, was die ganze Sache nicht unwesentlich erschwerte. An die Füße kamen Keilsandalen mit elastischen Bändern. Das Wusel hat zwar kurze, dafür aber breite Füße und wer immer auch den Mythos in die Welt gesetzt haben mag das Frauen Schuhe kaufen lieben, da sich Füße nicht verändern, dem sollte man gewaltig auf eben diese treten, denn das Wusel nimmt ganzkörperlich zu, so auch an den Füßen und Schuhe einkaufen gehen ist so ungefähr das grausigste was es gibt für sie. Beim Laufen zeigte sich das auch dieser Kauf nicht der beste war, denn der Keilabsatz wirkt wie ein Backstein der mit einem elastischen Band an den Fuß geschnürt noch schwerer unter Kontrolle zu bekommen ist. Also stampfte das Wusel raus, machte ein Foto vom Outfit, kam rein, beschloss das es doch eher ein Cocktail-Stehkleid wäre und nicht Flohmarkt geeignet (Bücken, Kramen, Wühlen, langes Laufen, aneinander reibende Oberschenkel) und zog sich schnell um. Knielange lila Leggins und darüber ein Kleid mit Blumen in Lila, Gelb und Koralle. Da das Wusel allerdings keine Zeit mehr hatte gibt es davon heute kein Foto.
Auf dem Flohmarkt war es heiss und voll und es gab lauter schöne Sachen. Ausbeute: eine rote und eine grüne Handtasche, 1 Tischdecke, 1 Teeservice, 1 Herbstrock, 1 Bluse, 1 Kleid, 1 Kännchen, 1 Lampe, 1 Pailettenmond und nicht zu vergessen: 1 fetter Sonnenbrand - einfach unbezahlbar!

Dein/ Euer Pax

Kleid: Dorothy Perkins, Sandalen: Deichmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen