Samstag, 17. Mai 2014

Trend: Kimono

Liebe Leser,

endlich kommt die Sonne und mit ihr die höheren Temperaturen. Was sollte in Vorbereitung auf den Sommer in keinem Kleiderschrank fehlen? Ein Kimono! Kimonos sind kleine Alleskönner. Egal ob am Strand, abends auf der Party, auf der Arbeit oder beim Chillen im Garten. Kimonos sind die leichte und lässige Sommervariante zum Strickjäckchen im Herbst. Durch Zufall entdeckte ich letztes Jahr einen bei meinem ersten und einzigen Primarkbesuch. Er war runtergesetzt und gefiel mir, also nahm ich ihn mit. Inzwischen ist er mir fast etwas zu duster, also eher was zum Abendoutfit. Ich hätte gern einen schönen hellen geblümten Kimono, dazu Jeansshorts und ein zartes Top.
Das Kleid das ich heute zum Kimono trage habe ich auch im letzten Jahr im Sale bei H&M erstanden. Es ist ein enganliegendes Minikleid mit einem transparenten Maxirock. Ein ganz raffiniertes Teilchen. Zusammen mit dem offenem Kimono wird es sehr weit und geht in einen lässigen bequemen Lagenlock. Mit dem geknoteten Kimono wird es etwas körperbetonter was mir persönlich besser gefällt. Sollte man jedoch so zu einer Grillparty gehen und soviel essen das man ein gut gefülltes Bäuchlein hat kann man ratz fatz den Kimono aufknoten und alles kaschieren.

Eure NadinE

Kimono: Primark, Dress: H&M, Necklace: Bijou Brigitte, Shades: Gift



Montag, 12. Mai 2014

Rainy Sunday

Liebe Leser,

warum sind die Wochenenden nur immer so verdammt kurz während sich die Woche wie Kaugummi hinzieht? Ein nahezu unerklärliches Phänomen. Nachdem ich in der letzten Woche fast jeden Abend unterwegs war und sich für Samstag Abend Besuch angesagt hatte, habe ich den Samstag Nachmittag mit Aufräumen und Putzen verbracht. Ich frage mich immer wieder wie es mir gelingt in der wenigen Zeit die ich zu Hause bin und wovon ich ja die meiste auch noch schlafe so ein Chaos anzurichten. Abends gab es dann mit Freunden eine kleine Grand Prix Party. Ja, ich bekenne mich ganz öffentlich dazu! Ich schaue seit Jahren den Grand Prix und ich liebe die Show und jedes Mal wieder fieber ich mit unseren Interpreten mit (und eine Hälfte von mir mit den verrückten Franzosen). Conchita Wurst hat mit ihrem Sieg bei uns für einige Diskussionen gesorgt. Ich fand "Ihren" Auftritt und die Message dahinter gut und denke das vermutliche gerade jetzt die Zeit reif war für "Ihren" Sieg. Mir persönlich gefielen die Weißrussen und die Holländer, sowie der Armenier einen Ticken besser. Und ein Platz 18 für unsere Mädels war in meinen Augen nicht ganz gerechtfertigt. Aber beim ESC geht es oftmals ja nicht nur um tolle Songs und Stimmen, sondern um soviel mehr.
Wie nicht anders zu erwarten war ich hinterher dann so aufgekratzt das ich erst um 4 Uhr morgens eingeschlafen bin. Um 8 Uhr am Sonntag klingelte jedoch der Wecker schon wieder. Ich hatte mich mit einer Freundin zum Flohmarkt verabredet. Aber gerade als ich meine Jacke anzog rief sie an um abzusagen. Bei uns war nämlich leichter Sturm und Dauernieselregen. Also bin ich statt dessen los und habe Blümchen für meine Ma zum Muttertag besorgt und kurz bei meinen Eltern vorbeigeschaut. Zu Mittag war ich dann brunchen mit meiner Lieblingsfamilie und obwohl es schon Mai ist, ist es einfach noch zu früh die Winterstiefel einzumotten. Ich habe sie heute gebraucht, gepaart mit Leggings, Blazer und meinem Asos Curve Blümchenkleid. Ich fand die Farben und das Muster sowie die schwarzen Einsätze des Kleides toll. Jedoch ist es sehr dick und aus Polyester (Schwitzalarm!), so das es sich eher für den Frühling/ Herbst eignet, aber im Sommer würde ich es nicht tragen.

Eure NadinE

Dress: AsosCurve, Boots: Tamaris

Dress: AsosCurve, Boots: Tamaris, Blazer: NKD

Sonntag, 11. Mai 2014

Die Qual Der Wahl

Geneigte Leserschaft,

das Wusel und ich haben Streit. Wie das kam? Ich habe beschlossen das mir bei dem schönen sonnigen Wetter in den letzten Wochen der Sinn nach einer Sommersonnenfarbe steht: Weiß! Das Wusel fand das wohl nicht so gut... "Weiß? Also ich weiss ja nicht, Pax!" Eher skeptisch blickte sie auf meine Bestellung hinunter. Zwei tolle weiße Kleider von C&A mit kleinem integrierten Petticoat für mehr Stand und traumhaftem Blumenprint. "Kein Ausschnitt? Keine kleinen angeschnittenen Ärmelchen? Also Pax, ich bin doch selbst schon so hell und dann wirkt mein Oberkörper in so einem Kleid ohne Ausschnitt noch massiver und meine Speckärmchen und ...." Und nichts da habe ich dem Wusel gesagt, Anprobieren geht über rummotzen. Also hat sie Sie anprobiert und war vom Tragegefühl und dem Muster doch sehr angetan... Ich bin dafür beide zu behalten aber das Wusel sagt das geht nicht. Entweder eines oder keines...

Was meint Ihr? Eines oder keines? Und welches? Und was sind Eure Tipps für den Umgang mit hellen Kleidern, speziell Flecken vermeiden, etc.

Euer Pax

Dress: C&A, Shoes: Tamaris

Dress: C&A, Shoes: Graceland