Sonntag, 11. November 2012

Die Gefühle Haben Schweigepflicht

Geneigte Leserschaft,

sollte man als dicke Frau nichts körperbetontes tragen? Das Wusel hat beschlossen zu zeigen was es hat und probiert sich zur Zeit an enganliegenden Kleidern aus. Vor ein paar Wochen hat sie sich bei H&M dieses weinrote Kleid mit den schwarzen Trapezeinsätzen am Oberkörper gekauft. Schwarze Seiten zaubern ja eine Silhouette, eine Illusion und mogeln damit ein paar Pfunde weg und unterstreichen eine schöne Form. Außerdem kann man das für 4,95€ ja auch mal wagen. Der Stoff ist recht dick und liegt angenehm auf der Haut, ein gutes Kleid für den Herbst und Winter.
Beim Tragen kommt es jedoch ganz stark auf das Bauchgefühl an. Es gibt doch solche Tage an denen man sich schlanker fühlt; der Bauch kommt einem flacher vor, man ist beschwingter und mutiger, wie das Wusel vor zwei Wochen, als sie in dem Kleid auch ein Kompliment einheimste. Und es gibt die anderen: Tage an denen der Bauch sich groß macht, zwickt und zwackt und man sich unförmig, unsicher und angreifbar fühlt. Genauso einen Tag hat das Wusel heute erwischt, sie fühlte sich nicht wohl in Ihrer Haut, hat aber beschlossen dem Bauchgefühl einen Maulkorb zu geben und das ganze mal umzudrehen: Trag ein enges Kleid, auch wenn Du Dich nicht danach fühlst und sieh ob Dein Körper sich beruhigt und anfängt sich wohl zu fühlen. Hat heut Nachmittag beim Weggehen mit den Freundinnen noch nicht ganz funktioniert... Aber wir arbeiten dran.

Euer Pax

Dress & Leggins: H&M, Boots: Bonaparte, Belt: Bijou Brigitte, Necklace: via Kleiderkreisel

Kommentare:

  1. Danke für das Kompliment! Heute war das Wusel nämlich wirklich sehr verunsichert ob sie es tragen soll oder nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Absolutes Hammeroutfit!
    Super super schön siehst du aus!
    Bin total begeister du hübsche!
    Weiter und öfter tragen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eines der besten Outfits, das ich bisher hier auf deinem Blog gesehen habe. Und ich finde fast alle gut... :)

    AntwortenLöschen
  4. Daaaaaaaanke ihr Lieben!!! DAS geht runter wie Öl! Bin total gerührt von Eurem positiven Feedback!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin pro enganliegendes Kleid! Das steht dir fabelhaft. Und Bauch? Den hat jeder ;) Wäre auch schlecht mit 'nem Loch in der Mitte :D

    AntwortenLöschen