Freitag, 29. März 2013

Wer Hat Angst Vorm Schwarzen Mann?

Geneigte Leserschaft,

wir wünschen Euch einen schönen Kaltfreitag (na, ist das Wortspiel nicht der Brüller?). Als das Wusel ihr Outfit für heute wählte fiel ihr auf wie schwarzlastig es ist und gleich ging ihr das Kinderspiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" durch den Kopf. Ein richtiger Ohrwurm. Viele von uns haben unumstritten Angst vorm schwarzen Mann, aber er hat einen Vorteil: Man erkennt ihn, er versteckt sich nicht. Ganz im Gegenteil zum bösen Wolf, der sich als liebe Großmutter verkleidet um das hilfsbereite Rotkäppchen zu fressen.
Das Wusel wollte deshalb heute mal ihre neu gebastelte Rotkäppchenbrosche ausführen, aber beim Fotos machen fiel sie auf einmal fast vom Strickjäckchen. Das Problem war schnell gefunden: Die Nadel ist zu kurz und geht deshalb immer wieder auf. Also heisst es den Schaden demnächst zu reparieren und eine andere Brosche rauszusuchen. Schade, weil das Wusel sich so gefreut hatte die Brosche der Weltöffentlichkeit zu präsentieren.

In diesem Sinne: Nehmt Euch vor den Wölfen in acht!

Euer Pax



1 Kommentar: