Donnerstag, 10. November 2011

Rosige Aussichten

Geneigte Leserschaft,

im Sommer war das Wusel auf Ihrem Lieblingsflohmarkt als Verkäuferin, auf das die Kassen klingeln würden und Geld für neue Anschaffungen rein käme. Am frühen Vormittag kamen eine sympathische junge Frau und ihre Mutter an des Wusels Stand und in harten Verhandlungen erwarben sie eine Jeans, sowie eine Jacke. Als die junge Frau dann ihre Hose bezahlte und dabei ihre Handtasche hervorholte fing das Herz vom Wusel an höher zu schlagen. Welch süße und aussergewöhnliche Tasche blinzelte sie dort an? Kurz nachgedacht und sich ein Herz gefasst atmete das Wusel einmal tief durch, nahm ihren Mut zusammen und fragte ob die Tasche selbst genäht sei, was bejahte wurde. Daraus entspann sich ein sehr nettes Gespräch an dessen Ende die junge Frau und ihre Mutter mit ihrer Beute den Stand verliessen und das Wusel mit der Visitenkarte der jungen Frau zurück blieb.
Wieder zu Hause schaute sie sich die Website von Yvonne (so heisst die sympathische junge Frau) an und nahm schnell E-Mail Kontakt auf. Und so ergab es sich das sie schon ein paar Wochen später bei der lieben Yvonne auf dem Sofa saß und deren Stoffe durchwühlen durfte. Schnell war klar: der Rosenstoff sollte es sein, alles andere lag in Yvonnes Hand. Das Wusel (und auch ich) wollten weder Fotos zwischendurch sehen noch wissen welchen Stoff Yvonne dazu  gekauft hatte.  Flugs wie der Wind nähte Yvonne Tag und Nacht bis die Tasche fertig gestellt war. Und in das Endergebnis hat sich das Wusel (und auch ich) auf den ersten Blick verliebt. Der Rosenstoff allein ist für jemanden wie das Wusel der Blumen liebt schon der Hammer, aber kombiniert mit Ihrer Lieblingsfarbe grün ist diese Tasche ein wahrer Augenschmaus. Zudem ein handgefertigtes Unikat. Nahezu unbezahlbar.

Und die gute Nachricht: Ab Januar wird Yvonne ihre Nähkünste der breiten Masse zugänglich machen und ihre Taschen, Windeltaschen, Knistertücher, etc. über das Internet vertreiben. Das solltet ihr nicht verpassen. Schaut doch einfach mal auf ihrem Blog vorbei: http://www.juniliebe.blogspot.com/

Euer Pax


Kommentare:

  1. Mit hochrotem Kopf muss ich dir nochmals danken. Einfach süß dieser Text und die Tasche passt super zu deinem Outfit! Also nochmals viel Spaß damit und vielen Dank für die tolle Werbung!
    Und demnächst steht dann der Weihnachtsmarkt an, oder??? LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Tasche ja schon bei juniliebe bewundert an dir mit dem perfekten Outfit dazu sieht sie noch besser aus!gratuliere zu deinem Unikat!lg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist so genial geworden! Und die Farbkombi steht dir Extrems gut!
    Total süß, wie du und Yvonne ihr euch über diese Begegnung und ihr Folgen gefreut habt. ;)
    Habt ihr beide süß beschrieben!

    AntwortenLöschen