Sonntag, 11. Dezember 2011

Lunch Time

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

heute hat sich das Wusel nach längerer Zeit und auch noch sichtlich angeschlagen raus in die Gesellschaft getraut. Mit ihren Freundinnen war sie Mittagessen, dann gab es Bescherrung und danach über den Weihnachtsmarkt und durch die verkaufsoffene (!!!) Innenstadt gebummelt. Und immer wieder taucht die Frage auf: Was bitte schön soll an der besinnlichen Vorweihnachtszeit so besinnlich sein? Da schieben sich Horden von Menschen durch die Innenstädte: ganze Familienclans mit Kinderwagen und Hunden, um die Glühweinstände bilden sich regelrechte angetrunkene Pulks und eine gewisse Endzeitstimmung schwebt über allem, denn angesichts der prallgefüllten Taschen fragt man sich ob die Geschäfte jemals wieder öffnen. Von Wirtschaftskrise weit und breit keine Spur, dafür aber jede Menge Familienkrisen. Die Männer werden irgendwann nur noch an den Eingangstüren der Geschäfte deponiert. Ihr gequälter und genervter Gesichtsausdruck schreckt jedoch die nachfolgende Kundschaft nicht ab. Die Kinder quengeln und die Hunde pressen sich oft ängstlich an Herrchens oder Frauchens Beine.
Schlimmer wird es nur noch am Heiligabend im Supermarkt wenn die Regale geplündert werden um drei Tage schlemmen zu können (die meisten der Vorräte liegen jedoch zu Hause vermutlich noch 3 Jahre herum) und der gnadenlose Kampf um den letzten Schoko-Weihnachtsmann entbrennt.

In diesem Sinne fahrt einen Gang zurück und versucht die Vorweihnachtszeit zu genießen! Und denkt dran: Es gibt auch Online Shopping....

Dein/ Euer Pax

Dress: Dorothy Perkins, Cardigan: BonPrix, Necklace: from NYC

1 Kommentar:

  1. Du siehst toll aus, wobei ich glaub ich schwarze Stiefel schöner gefunden hätte ;)
    Trotzdem top!

    AntwortenLöschen