Sonntag, 1. Juli 2012

How Old Are You?

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

letztens in der Apotheke...
Das Wusel hat argen Heuschnupfen und suchte um Rat. Gerade aus dem Bett gefallen, ungeschminkt, Haare zum Knäuel zusammengebunden und etwas verschnupft lässt sie sich in der Apotheke beraten. Als sie sich ins Auto setzt um nach Hause zu fahren kommt die Apothekerin mit wehendem Kittel rausgerannt. Das Wusel denkt sich, das sie ihr vielleicht noch wichtige Nebenwirkungen zu sagen hätte und kurbelt das Fenster runter.
Apothekerin völlig ausser Atem: "Oh mein Gott, sie fahren ja Auto!"
Das Wusel irritiert: "Äh ja."
Apothekerin: "Oh das tut mir so leid. Oh mein Gott. Also wirklich! Ich dachte Sie wären jünger. Also .. ich hab Sie viel jünger eingeschätzt und dann seh ich Sie ins Auo einsteigen, dann sind Sie ja doch älter als ich dachte. Mein Gott, Sie sehen aber wirlich so jung aus.... Das tut mir leid. Da muss ich mich nun aber entschuldigen."
Die Apothekerin stammelt weiter während das Wusel drei Fragezeichen im Gesicht hat und sich ein Lächeln abringt. Als die Apothekerin schließlich von ihr abläßt fährt das Wusel lachend nach Hause. Sie ist es gewohnt auf Mitte 20 geschätzt zu werden (und fühlt sich auch meist so), aber auf 17? Eine Freundin des Wusels meint sie hätte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, ob Ihres jungen Aussehens. Das Wusel jedoch vertritt die These das ein gut ausgepolstertes Gesicht und ein Lockenschopf dafür sorgen jünger auszusehen. Stört es sie? In der Regel nicht. Nur wenn die Leute sie für jung halten und ihr in Folge dessen keinen Respekt entgegen bringen. Vielleicht ist es auch das junge Aussehen das das Wusel vom Abnehmen abhält. Nicht auszumalen was da im Gesicht für tausende von Falten sichtbar werden würden ;-)

Dein/ Euer Pax

Shirt: C&A, Skirt: BonPrix, Shoes: Deichmann

Kommentare:

  1. Sowas ist doch immer schön. Ich wurde am Abend vor meinem 25. im Supermarkt nach dem Ausweis gefragt. Das hat gut getan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, generell ist das sehr schmeichelhaft... Das Wusel hat der Apothekerin ihr wirkliches Alter lieber nicht verraten um keinen Herzinfarkt zu provozieren.

      Löschen
  2. Ich persönlich mag es gar nicht jünger geschätzt zu werden. Denn für mich hat das Alter was mit Reife und Erfahrung zu tun und das will ich so gern für mich behalten und nicht, dass man mir das abspricht ;)))
    Aber vielleicht komme ich ja bald in ein Alter dass es mir dann doch irgendwann gefällt.... Mit 35 kann das schneller gehen als ich gucken kann oder? ;)

    PS: ich finde das Outfit herrlich passend zum Thema und es gefällt mir total gut! Ist das der Rock aus der Maite Kelly Kollektion?

    AntwortenLöschen
  3. Genau, das ist der aus der Maite Kelly Kollektion. Schöner Rock, war schon lange auf der Suche nach so einem. Ist mir nur einen kleinen Tick zu lang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann zieh in mal in die Taillie. Das sieht machmal gar nicht so schlecht aus. Ich mach das bei so langen Röcken auch manchmal. Und übers Bündchen mach ich mir dann immer n ganz schmalen Gürtel in einer Kontrastfarbe...

      Löschen