Dienstag, 3. Dezember 2013

Blogging4Charity

Liebe Leser,

Weihnachten ist immer wieder Anlass in sich zu gehen, zu reflektieren, für vieles dankbar zu sein und deshalb auch Menschen zu helfen denen es nicht so gut geht indem man Spendenaktionen unterstützt.
Bonprix hat dieses Jahr die Aktion "Blogging4Charity" ins Leben gerufen. Jeder Blogger der einen Post darüber veröffentlicht wird von Bonprix mit einer 50€ Spende für die gewählte Einrichtung "belohnt". Ich habe mich für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke entschieden. Die Sternenbrücke ermöglicht es Kindern und Jugendlichen mit verkürzter Lebenserwartung ein würdevolles Leben bis zu Ihrem Tod zu führen.
Wer von Euch vielleicht jammert weil er irgendeinen großen materiellen Wunsch zu Weihnachten nicht erfüllt bekommt, dem kann ich nur ans Herz legen in sich zu gehen und dankbar zu sein für die Dinge die im Leben wirklich zählen und das sind für mich Gesundheit und Liebe. Es sind die unbezahlbaren Kleinigkeiten und Erlebnisse die man genießen sollte. Ich werde mir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Weihnachtsbaum kaufen. Einen klitzekleinen. Ich werde ihn schmücken und mich Weihnachten an ihm erfreuen. Ich dachte früher immer ein Weihnachtsbaum für mich allein lohnt sich doch nicht, es ist rausgeschmissenes Geld. Aber warum immer so rational denken? Ich lebe jetzt, ich darf mir etwas Gutes tun und das ist etwas fürs Herz. Ich als alter Weihnachtshasser werde Weihnachten dieses Jahr für einen geliebten Menschen zelebrieren: nämlich für mich. Manch einer mag denken das dies egoistisch und einen Hauch Narzisstisch ist, aber nachdem ich am Ende dieses Jahres weder mit Liebe noch mit Gesundheit da stehe ist es mir wichtig in der Zeit die ich habe Freude zu empfinden. Wie heute... Nach einem Tag der wirklich schlecht anfing weil ich vom Arzt eine niederschmetternde Diagnose bekam, machte ich etwas früher als sonst Feierabend und sah einen wunderschönen orange-rosa-pinkfarbenen Himmel... Es gibt also in jedem Tag auch etwas Gutes zu entdecken.

Eure NadinE




1 Kommentar:

  1. Ganz tolle Sache!!! Es gibt soviel wichtigeres als Gucci und Pucci!
    Werd gleich mal bei Bonprix schauen und auch mitmachen.
    Und, ich finde an Selbstliebe ist nichts narzisstisches! Sondern das ist ganz, ganz gesund!!
    Niederschmetternde Diagnose? Oh man :-( ich ahne böses!

    Drück Dich ganz fest!!

    AntwortenLöschen