Samstag, 12. April 2014

Fever

Liebe Leser,

es bahnte sich bereits vor 2 Monaten an, doch richtig passiert ist es vor 4 Wochen. Ich war Abends im Konzert des Ukulele Orchestra of Great Britain. Das Theater war proppenvoll und bis auf den letzten Platz ausverkauft. Ich kannte die Gruppe vorher nicht und war recht skeptisch. Würde ich es ertragen den ganzen Abend Ukulele zu hören? Würde mir das nicht nach ein oder zwei Stücken tierisch auf den Senkel gehen? Und würde mir gefallen was sie mit Originalsongs anstellen die ich möglicherweise toll finde? Was soll ich sagen? Es dauerte nur ein paar Takte und ich war gefangen vom Zauber und dem Humor und der Musikalität dieser fantastischen Künstler. Ich habe es wirklich sehr genossen, Musik macht mich einfach glücklich und dieser Abend hat mir mal wieder gezeigt das es gut ist unbekannten Dingen eine Chance zu geben, denn nur so kann man seinen Horizont erweitern.
Ich trug ein schwarzes gekrempeltes Hemdblusenkleid, dazu Stiefel, braune Lederjacke und Leoschal. Es war einer dieser heißen Frühlingstage gewesen, doch Nachts zog es noch empfindlich an. Im Theater war es brüllend warm. Ich saß oben auf dem Balkon und wie man bekanntlich weiss ist eines der einfachsten Gesetze das die Hitze nach oben steigt. Ich bin eh jemand dem eher zu warm als zu kalt ist. In der Pause lief ich also direkt nach draußen in die kalte Nachtluft und blieb dort ein Minütchen so stehen bevor ich mir die Jacke überzog. Zwei Tage später kam die Rechnung: Halsschmerzen... ich ignorierte es so lange es ging... Folge: verschleppter Infekt und daraus resultierend eine hartnäckige Bronchitis. Nachdem ich mich davon wieder erholt hatte ging es fast im 3 Tage Takt so weiter. An einem heißen Tag Ballerinas getragen? Halsschmerzen! Bei kaltem Wind über den Flohmarkt gegangen? Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Erkältung! Derzeit mal wieder ein viraler Infekt. Anscheinend nimmt mein Körper mit Freuden jeden Virus auf der durch die Luft fliegt. Ich bin genervt da ich eigentlich nie so anfällig für grippale Infekte war. Und ich bekomme kein Fieber. Niemals. Mein Körper ergibt sich statt dessen den Gliederschmerzen, auch was ganz neues für mich. Ich fühle mich wie 80 Jahre alt wenn ich morgens aus dem Bett rolle.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und weicht immer schön den Viren aus!

Eure NadinE

1 Kommentar: