Donnerstag, 7. August 2014

Z(iz)Z(i) Top

Geneigte Leserschaft,

heute Abend: das Wusel stürzt ganz hektisch zur Wohnungstür herein. "Pax! Paaax! PAX!" Ich fuhr aus meinem kleinen Nickerchen hoch (in letzter Zeit bin ich so träge und müde weil ich so vollgefressen bin). "Was ist passiert? Hat Karl Lagerfeld Dir seine neue Kollektion geschickt?" gähne ich. "Viel wichtiger Pax, viel wichtiger. Ich bin doch morgen dran mit meinem Outfit zur Zizzi "1 Piece - 12 Styles" Challenge und wir müssen noch was zusammenstellen und Fotos machen!" "Wir haben doch schon vor Wochen Fotos gemacht!" "Ja, ja. Die können wir aber nicht nehmen." "Wieso denn nicht?" "Weil der Flo Eyeliner seine Bluse so ähnlich gestylt hat." "Na und?" "Und weil ich nicht so wirklich vom Outfit überzeugt bin. Das bin ich noch nicht." "Und nu?" "Ich hab mir so überlegt... die 90er sind doch so in. Kurze Jeans-Hotpants, transparentes Zizzi Top und drunter ein schwarzes Spitzenbustier, dazu wilde Haare auf eine Seite gekämmt, ein Ledergürtel und Sneakers." "Du hast keine Sneakers..." kläre ich das Wusel auf. "Ich.Habe.Keine.Sneakers???" fragt das Wusel ungläubig, "das kann doch nicht sein! - Aber ein schwarzes Spitzenbustier habe ich?" "Ja, hast Du. Du setzt eben Prioritäten für Deine Dates!"  Sie fängt an in der Kommode rumzuwühlen und ein Paar Pumps nach dem anderen zu Tage zu fördern. "Was ist hiermit?" "Das sind Deine Sportschuhe fürs Zumba." Das Wusel blickt nachdenklich auf die Schuhe. "NEIN!" sage ich streng. "Aber Pax, die 90er! Und hey, ZZ Top!" Das Wusel lacht sich halbtot.... Ich schaue sie verständnislos an. "Och Mensch Pax! Man merkt echt das Du erst kürzlich produziert wurdest. ZZ Top war eine ganz bekannte Band der 80er. ZZ Top, Zizzi Top... das ist doch ein cooles Wortspiel!" "80er, 90er.. ist mir egal. Der Style passt nicht zu Dir." Das Wusel schmollt. "Gib mal das Top her, Pax! Und setz mal coole Sneakers auf die Einkaufsliste." Ich wühle meinen Inhalt durch und befördere die Bluse nach draußen. Sie ist weiß mit einem schwarzen Fakelederkragen und einem Plisseerücken. Mir fallen dazu gerade 1000 Outfits ein. Cool mit Lederleggings und Blazer, oder zu einem Pencilskirt und Pumps, oder nur als Kleid. Ich werfe dem Wusel ein paar Sachen zu und es probiert eines nach dem anderen an. Wir seufzen beide gleichzeitig. "Pax, die Bluse ist echt schön, aber es ist schwierig sie zu meinem zu machen." Ich nicke verständnisvoll. "Sie ist eigentlich bei Deiner Größe etwas zu lang für eine Bluse und zu kurz für ein Kleid und eigentlich auch zu weit für Dich." "Ja, ganz ungewohnt! Hach, an der Elli sah die Bluse in schwarz so toll aus... "schwärmt das Wusel. "Vielleicht hätte ich sie auch in schwarz nehmen sollen." "Ich hab eine Idee Wuselchen.... Hier, nimm mal das kobaltblaue enge Kleid und darüber trägst Du die Bluse, aber nicht als Bluse, sondern ganz abgefahren - offen als Weste!" Das Wusel guckt etwas skeptisch, probiert es an und juchzt: "Pax, Du bist der Beste! Das bin ich! So fühle ich mich wohl!" Tja, was soll ich sagen? Ich kann es einfach, ne?

Euer Pax


Top: Zizzi*, Dress: H&M, Shoes: Primark,
Clutch: s.Oliver, Armcandy: Bought in NYC









Take a Look at the other Styles

01.08.2014 - Flo Eyeliner
03.08.2014 - Curvy Fashionelli
07.08.2014 - Letters from my Wardrobe
09.08.2014 - Dress it Curvy
13.08.2014 - Lina Plus
17.08.2014 - Hier & Jetzt
19.08.2014 - Curvy Sequins
25.08.2014 - Miss Fatbulous
27.08.2014 - Chlencherei
29.08.2014 - Lisa Mosh

*Dieser Artikel wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt
Thanks to Zizzi and Lisa Mosh for Making this Possible



Kommentare:

  1. Ich liebe deine Berichte einfach :) Und schön gestylt hast du unser Teilchen auch! Da hat dich PAX gut beraten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elli! Mir gefiel Deine Kombi auch gut!

      Löschen
  2. Schicki! Also mit nem Pax als Modeberater macht man echt nix falsch... (denke ich brauch auch einen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky, ja, so ein Pax ist nur zu empfehlen. Aber ich glaube ich hab hier ein Sonderexemplar ergattert mit dem kein anderer aus dem schwedischen Möbelhaus mithalten kann ;-)

      Löschen
  3. Sehr schön! Und die Schuhe zu Deinen Beinen sind, Achtung, Fancy Jugendsprache, der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jugendsprache ;-D Danke liebste Chlenchi für das Hammer Kompliment!

      Löschen
  4. NADINE!!!! Das Outfit ist einfach BOMBASTICH - Du hast es super gestylt!!! Ich finde es auch ganz schön sexy :) Wenn ich zum Beispiel in die Disco ginge, würde ich es so ganz schön hot finden!
    Ich persönlich habe sie tatsächlich mit kurzer Shorts, Spitzenbustier (hab mir extra dafür eins gekauft) und Sneakers fotografiert :D ich musste grad richtig geiern... aber die Bilder sind doof gewordent, das heißt, dass ich es wahrscheinlich doch anders machen werde... ich bin selbst gespannt, was daraus wird :)
    Jedenfalls hast Du bisher mein Lieblingsoutfit gestylt!

    Deine Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ela! Ich freu mich sehr über Dein Kompliment. Wir beide haben ja teilweise einen sehr ähnlichen Geschmack/ Style. Ich musste gerade echt lachen als ich dein Stylingversuch mit Shorts gelesen habe. Hab da auch noch Fotos auf meiner Festplatte von mir in dem Outfit. Aber ich hab gemerkt das bin ich einfach nicht und bin froh etwas gefunden zu haben was 100pro zu mir passt, obwohl das blaue Kleid wirklich sehr sehr kurz ist. Ich freu mich schon auf dein Styling!

      Löschen
  5. richtig schön gestyled! lieben gruß, lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa! Und auch nochmal vielen Dank das Du die Aktion organisiert hast!

      Löschen
  6. Super Outfit!
    Aber so an sich gefällt mir die Bluse/Top nur so richtig von vorne... Ich mag diesen Akkordeon-artige hinten nicht so :/

    Liebste Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen