Donnerstag, 4. September 2014

Sofa Song

Geneigte Leserschaft,

puh, da sagt manch einer immer das kranke Männer anstrengend sind, aber ich habe zur Zeit ein krankes schmerzstöhnendes Wusel vor meiner Nase liegen und das ist auch anstrengend weil sie kaum Hilfe annimmt. Deshalb gibt es auch in dieser Woche keinen Post zum Sheegoevent, dafür müsste das Wusel nämlich Fotos machen und das kann sie gerade nicht weil sie nicht mehr gerade stehen kann., schon gar nicht in hohen Schuhen. Was ist passiert?
Am Samstagabend hatte das Wusel ein Date. Um genauer zu sein: Ein viertes (!) Date - Jawoll. Eben noch über die Männerwelt gejammert und nun schon im Datingmodus. Es ist nun nicht so das ich schon in meinem Innersten voller Hoffnung Platz machen würde. Nein, im Gegenteil. Braucht sich kein Mann einzubilden das ich hier nochmal ein Fleckchen frei räume, der blöde Malm kann mal eine Schublade frei machen wenn es denn wirklich sein muss. Aber zurück zum Date. Ein Samstagabenddate. Bei Carrie und Co würde das heißen: Kino, Essen und Cocktails. Beim Wusel hieß es: Spazieren gehen, Ikea und Essen. Doch schon kurz nachdem sie das Haus verlassen hatte kam sie auch schon wieder. Ich wunderte mich: Sollte er den IKEA-Test etwa nicht bestanden haben? Vor den frühen Morgenstunden hatte ich das Wusel eigentlich nicht zurück erwartet. Oder hatte sie den Mann etwa mitgebracht? Nein, so ist sie nicht. In der Schlafzimmertür tauchte ein blasses Wusel auf - allein .... mit leeren Händen! Wie konnte das sein? Wo war meine bestellte Kleiderstange? Ich wollte schon zu einer Schimpftirade ansetzen da fing das Wusel bitterlich an zu schluchzen und humpelte mit schmerzverzerrtem Gesicht zum Bett. Mir blieben vor Schreck die Worte weg.... Was hatte der Schuft ihr angetan? Hatte er sie etwa geschlagen? In mir kochte die Wut und Ungeduld. Schließlich reimte ich mir aus den Schluchzern des Wusel zusammen was passiert war. Der Hund des Mannes war um das Wusel herumgelaufen, dessen Leine verfing sich in Wusels Kniekehle, in dem Moment zog der Mann an der Leine damit der Hund nicht auf die Straße lief und brachte das Wusel zu Fall. "Und was machst Du hier? Warum bist Du nicht im Krankenhaus? WARST Du im Krankenhaus?" "Ne" schnieft das Wusel und legt sich einen Kühlpack aufs Knie "heute ist doch Samstag!" "Krankenhäuser haben immer auf..." "Ach, Pax. Ich will doch keinem zur Last fallen. Ich beiße jetzt die Zähne zusammen und gehe wochentags zum Arzt wenn es nicht besser wird! Ist ja klar das sowas nur mir passieren kann! Dating ist mir zu gefährlich, ich bin raus aus dem Spiel!" "Und wo ist der Mann???? Sag mal, hat der Dir etwa nicht die Flausen ausgetrieben? Der hätte Dich doch mal sofort ins Krankenhaus verfrachten müssen. Warum hat der Dich denn so nach Hause fahren lassen!" "Mensch Pax. Was sollte der machen? Mich an den Haaren packen und in sein Auto zerren? Kennst mich doch! Ich bin sehr bestimmend wenn ich was nicht will!" "Bestimmend? Ne! Ich nenne das Stur und Blöd!" Auch wenn ich so harsch bin, leid tut sie mir ja und auch nur deshalb bin ich so hart zu ihr. Und natürlich ging es dem Wusel am darauffolgenden Tag nicht besser und am Montag ebenfalls nicht. Der Arzt hat nach dem Röntgen eine Zerrung und einen Erguss im Knie diagnostiziert. Ruhe, Schonung, Kühlen, Salbe, Schmerzmittel. Nun liegt das Wusel also die meiste Zeit hier im Bett, hat schlechte Laune vor Schmerzen und Langeweile und stöhnt vor sich hin und treibt mich damit fast zur Verzweiflung.

Euer Pax



Das Wusel hat nun Sneakers!





1 Kommentar:

  1. Ohje, dann gute Besserung! ;)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen