Montag, 8. September 2014

Join Us On Facebook

Geneigte Leserschaft,

endlich ist es soweit... man findet uns auf Facebook. Es hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet das Wusel dahin zu bringen. Letzten Endes hat mir das Schicksal und die Party der kilometerweit entfernten Nachbarn geholfen... Es war am Samstag Abend. Das Wusel hatte Schmerzen (ihr erinnert Euch an den Dateunfall) und ging bereits um neun Uhr ins Bett um sich einem seligen Ibuprofenrausch hinzugeben. Just in dem Moment ertönte ein lautes Wummern von den Nachbarn, die 3 Querstraßen weiter wohnen und von deren Haus lediglich das Dach zu sehen ist und auch das nur wenn das Wusel sich auf Zehenspitzen auf einen Stuhl stellt, den Kopf zum Fenster hinausreckt und sich den Hals dabei fast verrenkt. Das Wusel machte alle Fenster zu - doch das Wummern des Basses blieb. Das Wusel machte eigene Musik an, doch die Unplugged-Playlist hatte keine Chance gegen den wummernden Beat. Boom boom boom, Wusels schmerzendes Knie pochte im Takt. Es war schlechteste 90er Jahre Musik - leider. Ansonsten hätte man sich daran erfreuen können. Nachdem weder das Kissen über dem Kopf noch Oropax eine Abhilfe schafften und das Wusel sich ständig genervt im Bett hin und herwälzte begann ich sanft ein sinnvolles Alternativprogramm vorzuschlagen. "Wusel?" registrierendes stöhnen "Wusel, sag mal, du kannst doch eh nicht schlafen. Wie wäre es wenn du mal was sinnvolles machst?" Fragendes Stöhnen "Wir haben ja nun schon so oft drüber gesprochen und es wird langsam Zeit für meine Facebook Fanpage!" abweisendes Stöhnen "Mensch Wusel, du hast ja echt null Ahnung von sozialen Medien und Netzwerken und wie man sich selbst promotet. Das ist wirklich irre wichtig! Vor allem jetzt wo ich auf dem Weg bin berühmt zu werden!" kicherndes Stöhnen und ich vermeine ein leises pfft zu hören "Denkst du etwa mir ist der Ruhm zu Kopf gestiegen?" das Wusel murmelt in die Bettdecke "Welcher Ruhm?" "Das habe ich gehört!" motze ich zurück. "Hör mal, ich wurde zum Sheego Event eingeladen, man weiß das es mich gibt, ich bin auf dem Weg in die Bloggerelite." das Wusel stopft sich etwas Kissen in den Mund und ich sehe wie ihr Körper vor lachen bebt "Wusel ehrlich - nun werde ich aber sauer! Ich brauche eine Fanpage! Wirklich! Ich brauche sie und du wirst sie mir erstellen - das bist du mir schuldig und das weisst du! Du Einladungsdiebin!" Stille.... dann ein resigniertes aufstöhnen. Die Bettdecke wird aufgeschlagen und Sekunden später humpelt das Wusel an mir vorbei. Ich höre das schlurfen eines Stuhls und dann das klappern der Tastatur. Na wer sagt es denn. Geht doch. Ich schreie ins Wohnzimmer. "Mach das aber auch ja ordentlich, hörst Du?" Ich höre nur ein genervtes Stöhnen. Zwei Stunden später kommt das Wusel zurück ins Schlafzimmer. Inzwischen hat die Musikbeschallung aufgehört. "Und?" frage ich. "Auftrag ausgeführt." sagt das Wusel "Du bist nun auf Facebook und ich zwangsläufig leider auch weil ich deine Fanpage nicht anlegen konnte ohne mich nicht selbst als Person zu registrieren." Ich hab ein schlechtes Gewissen - also so ein ganz kleines. Ich weiss genau das das Wusel Facebook nicht mag und sich aus privaten Gründen damals dort abgemeldet hat. Sie muss mich schon sehr gern haben wenn sie sich dort wieder anmeldet. "Du Wusel" sage ich "jetzt müssen wir aber auch noch eine Fotosession machen. Und vorher musst du mal meine Türen putzen und hier meine Schaniere sind ganz staubig und aufgeräumt werden müsste in mir auch mal wieder. Ich will doch gut aussehen auf den Fotos. Das gehört sich so." das Wusel zieht eine Augenbraue hoch und sieht mich streng an: "Jetzt werd mal nicht unverschämt Pax! Sonst werde ich mich in Zukunft lieber von Malm beraten lassen. Der hat wenigstens nicht solche Divaallüren." Ich sehe wie Malm sich vor Stolz aufplustert. "Waaaaaas?" frage ich empört "der weiße Lackaffe? Der beherbergt doch nur Schuhe, Strümpfe und Unterwäsche." "Genau, Schuhe ist das Zauberwort." schmunzelt das Wusel "und nu Ruhe im Karton." und damit schaltet sie das Licht aus. Ich höre wie Malm schadenfroh vor sich hinkichert. "Pass bloss auf Freundchen" sage ich drohend "irgendwann wird sie sich die Billyzwillinge für ihre Schuhe holen und dann bist du abgeschrieben!"

Euer Pax


Follow Us On Facebook




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen