Samstag, 13. Juli 2013

Flair vergangener Zeit: Das 50er Kleid

Liebe Leser,

Auf dem Bloggerwochenende wurde auch über den amerikanischen Online Supermarkt Tesco gesprochen, in dem tolle Klamotten angeboten werden. Ich bin echt anfällig für jegliche  Art von Tipps und schaute deshalb direkt zu Hause auf die Website. Ich sah so viele schöne Kleider und es war prompt um mich geschehen. Ich musste dort einfach etwas bestellen, zumal die meisten interessanten Kleider aus Baumwolle waren (ihr kennt ja meine Polyester Aversion inzwischen). Schweren Herzens reduzierte ich meinen Einkaufskorb auf zwei Kleider im Gesamtwert von ca. 50 €.
Ich registrierte mich - das war noch einfach, aber dann kam der Bezahlvorgang. Ich habe eine geschlagene halbe Stunde damit zugebracht dem System meine Kreditkarte schmackhaft zu machen (leider gibt es weder die Möglichkeit per PayPal zu bezahlen, noch eine sonstige bessere Alternative). Immer und immer wieder ohne Erfolg, irgendwann hieß es ich müsste mich über meine Bank freischalten lassen. Genervt ohne Ende startete ich einen letzten Versuch und auf einmal, ohne ersichtlichen Grund, schien der Bestellvorgang beendet zu sein. Etwas skeptisch wartete ich die nächsten Tage ab. Bereits nach knapp über einer Woche kam dann mein Päckchen. Juhu! Ich war so gespannt auf die Kleider. Fazit: Die Größen fallen ok aus. Allerdings war mir die kleinere Größe zu klein in der es das schwarz-weiß geblümte Kleid gab und meine eigentliche Größe in dem rot geblümten Kleid obenrum einen Tucken zu groß. Das Material ist bei beiden Kleidern sehr dünn. Die Verarbeitung ok. Ich hatte mich so sehr auf das rot-geblümte Kleid gefreut. Was ich gut fand: Es hat eine Art eingenähten kleinen Saumpetticoat, damit das Kleid etwas absteht und den 50er Jahre Flair bekommt. Aber dieser Petticoat ist aus irgendeinem Plastikartigem Material und durch die Reise so zusammengequetscht, das das Kleid an manchen Stellen etwas komisch fällt.
Ein 50er Jahre Kleid schmeichelt kurvigen Frauen einfach. Der weitschwingende Rock und das enganliegende Oberteil machen eine schöne Silhouette. Hüften, Po und Bauch werden kaschiert und die Weiblichkeit hervorgehoben. 


Eure NadinE

Dress: Tesco, Shoes: Deichmann, Belt: Primark


Kommentare:

  1. Das Kleid steht dir echt super! :) Die Kombi aus Schuhen und Gürtel dazu finde ich auch super.

    Liebe Grüße.
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich nur unterstreichen!!! Du siehst sooo schön aus!
    Die Kombi mit den Schuhen, dem Gürtel und den Redlips ist einfach perfekt!

    Und wenn wir uns das nächste mal sehen, dann versuchen wir mal den Unterrock mit unserer superduper Dampfstation in Form zu dampfen!!! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Süß siehst du aus! Einfach nur charmant! Die roten Lippen und die Locken passen auch super zum Kleid.

    AntwortenLöschen