Sonntag, 16. Februar 2014

Turn Back Time

Liebe Leser,

heute zeig ich Euch eines meiner ersten Fotos aus den Bloganfängen von vor 2,5 Jahren. Damals noch einige Kilo leichter, im Lieblingslook Kleid über Jeans und noch mit Haarpracht.
Ihr wundert Euch bestimmt das es derzeit keine neuen Einträge gibt. Das hat damit zu tun das ich in einer Haarkrise stecke. Die Insta-Fangemeinde habe ich inzwischen zur Genüge damit genervt (habe auch ganz viele tolle Tipps für Naturkrause dort bekommen) und nun seid Ihr dran ;-). Ich war im April 2013 zuletzt beim Friseur. Damals bereits ein Desaster denn ich bekam blonde, hellblonde und kupferne Strähnchen. Sah auch alles toll aus solange sie glatt waren. Als meine Naturkrause jedoch rauskam kreischte ich wie manch einer bei seiner Zalando Bestellung - allerdings nicht vor Vergnügen. Ich erinner mich sehr genau an diesen Tag. Ich war zum Bloggerweekend bei MissBiggy eingeladen und meinen Pony zierte eine fette gelbe Strähne, von hinten sah ich aus wie ein alternder Straßenköter, von vorne wie Porno-Gina. Erst im Schutze der Dunkelheit habe ich mich hinausgewagt und bin dann unter viel innerlichem hin und her zu MissBiggy gefahren.
Tja, lange Zeit ließ ich niemanden mehr an meine Haare, aber in letzter Zeit fand ich mich einfach zu duster und wollte wieder etwas frischer aussehen. Ich probierte also einen neuen Friseur aus der sehr gute Kritiken hatte. Was soll ich sagen? Ich hatte eine tolle Friseuse, ich fühlte mich dort wohl, sie schnitt wirklich nur die Spitzen und machte mir Strähnchen und danach wurden die Haare mit einem Glätteisen geglättet. Ich hatte viel Spaß dort und war rundum zufrieden. Bis zu der nächsten Dusche. Meine Haare hingen schlapp und unmotiviert herunter, keine einzige Korkenzieherlocke wollte sich mehr blicken lassen. Ich gab Ihnen noch eine Wäsche- keine Veränderung. Kein Volumen. Keine richtigen Locken. Die Haare sind weich und strukturlos und sahen aus wie mit Plastikfolie umwickelt. Seitdem hab ich es mit viel Pflege versucht, aber ohne Erfolg. Ich war nochmal beim Friseur. Dort ist man jedoch ratlos und hat mir diverse Shampoos mitgegeben. Nach dem Reinigungsshampoo ist nun wenigstens dieser komische Plastikglanz weg und sie locken sich wieder ein wenig, aber der Grip fehlt und das Volumen auch. Ich seh auch wie ein Cockerspaniel der aus dem Regen kommt. Mir reicht es jedenfalls, an meine Haare kommt mir niemand mehr!

Eure NadinE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen