Freitag, 31. Oktober 2014

Trend: Long Cardigan

Liebe Leser,

nach einem sich wirklich lang hinziehenden heißen Spätsommer ist es auf einen Schlag Herbst geworden. Über Nacht sozusagen wurde es auf einmal Dunkel und Kalt. Zeit also die Strickjäckchen und Pullover im Schrank wieder nach vorne zu sortieren. Alles was ich an Stricksachen so mein nenne sind kurze und körperbetonte Cardigans die ich über meinen Sommerkleidern trage. In diesem Herbst jedoch kommt man nicht um lange Strickjacken herum und ich muss sagen ich habe mich auf Anhieb verliebt. Ich bin eh ein Fan von langen Kleidern, langen Röcken, langen Mänteln. Auch wenn die meisten Menschen mich verwundert anschauen weil es eben schnell nach Abendrobe aussieht aber ich mag es! Bei Zizzi habe ich zwei tolle Long Cardigans entdeckt, aber bei dem Preis von knapp 90€ pro Stück musste ich dann doch etwas schlucken. Und so schluckte ich den Wunsch dann mal ganz hinunter. Doch nur kurze Zeit später entdeckte ich auf Kleiderkreisel durch Zufall einen der beiden zu einem fairen Preis und vor allem noch neu und ungetragen. Nach einiger Bedenkzeit habe ich dann zugeschlagen. Schade finde ich das es sich mal wieder wie so häufig um Kunstfaser handelt und der Mantel ist dünner als ich erwartet habe. Trotzdem hält er warm, sieht schick aus und ich liebe ihn.
Am letzten Sonntag trug ich den Cardigan zum Frühstücken mit Freundinnen. Ich kombinierte ihn zu einem schwarzen Jumpsuit von Pinkclove. Diesen möchte ich euch übrigens auch ans Herz legen, denn er ist wahnsinnig bequem und komfortabel. Eigentlich wären schöne Pumps eine gute Wahl zum Outfit gewesen aber mein ramponiertes Knie lässt das immer noch nicht zu, außerdem war es ja auch nur ein Frühstück und kein Dinner. Und mit der Statementkette habe ich dem ganzen eh schon einen etwas auffälligeren Touch gegeben. Allerdings stieß die Kette bei meinem Kumpel Tim nicht gerade auf Begeisterungsstürme - ich war angesichts seiner Reaktion (laut geäußerte Abscheu!) auch sehr überrascht das er es überhaupt schaffte etwas zu Essen.

Eure NadinE


Jumpsuit: Pinkclove, Cardigan: Zizzi, Necklace & Shoes: H&M, Bag: Orsay


Kommentare:

  1. Ach NadinE, er steht Dir sehr sehr gut :) Freut mich, dass Du ein tolles Schnäppchen machen konntest!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt total genial aus!!! An mir würde es wahrscheinlich wie ein Kartoffelsack runterhängen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gar nicht glauben... Schon mal einen Long Cardigan anprobiert? Wenn nicht, dann tu es und lass Dein Spiegelbild Dich vom Gegenteil überzeugen!

      Löschen
  3. Das sieht sehr toll aus :) Aber die Abneigung gegen die Kette kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Die sieht doch super aus :) ...Männer... ;-)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Maria... Männer! Die Frauen fanden meine Kette ALLE toll... das sagt ja schon alles ne?

      Löschen
  4. Gefällt mir sehr, sehr gut! Und Tim soll die Backen halten ;-) die Kette ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich geb da nicht viel drauf, weil die Frauen die Kette alle toll fanden.

      Löschen