Sonntag, 25. Januar 2015

Fashion Hero

Liebe Leser,

anders als der Titel vermuten lässt bin ich kein Fashion Hero und im Endeffekt führe ich vermutlich nicht einmal einen Modeblog sondern lediglich eine narzisstische Exkursion durch mein Leben. Wenn ich sehe welche Kleidungsstücke andere Blogger bei der Curvy Messe in Berlin (leider war ich krank und konnte nicht hinfahren) alle begeistert in die Kamera halten muss ich feststellen das ich entweder A) zu alt bin und diese Trends schon in meiner Jugend gesehen habe so das sie in mir keine Begeisterung mehr hervorrufen oder B) keinen (Einheits)Geschmack habe. 
Ich glaube es war im vorletzten Jahr als im TV die Show "Fashion Hero" lief bei der Claudia Schiffer den nächsten großen deutschen Designer suchte. Da ich schon begeistert auf MTV "Project Runway" mit Heidi Klum gesehen habe, bis MTV kostenpflichtig wurde und aus meiner Senderliste verschwand, freute ich mich auf eine ähnlich gute Show. Doch leider war es eher enttäuschend und wurde irgendwann von der sogenannten Primetime in die Mitternachtsstunden verbannt. Eine der Designerinnen die jedoch meine Aufmerksamkeit erregte war Yvonne Warmbier weil sie wirklich schöne weibliche Mode schneidert. Ich bin begeistert von Schnitten die die weibliche Figur zur Geltung bringen, ein wenig 50er angehaucht sind und ich verliebte mich in einen wunderschönen Glockenmantel in einer eher undefinierbaren Farbe zwischen Orange und Aprikose. Karstadt kaufte die Kollektion, ich ging online und da hing er im virtuellen Schaufenster für fast 200 €. Ich schluckte und überlegte, schluckte und überlegte, checkte meinen Kontostand, schluckte nur noch und schlug mir den Mantel aus dem Kopf. Einige Zeit später verramschte Karstadt sämtliche Fashion Hero Teilchen und als es dann noch zusätzlich 25% Rabatt gab konnte ich den Mantel für knapp 30 oder 40 € ergattern. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das er passt, da die Fashion Hero Kollektion lediglich bis Größe 44 produziert wurde und ich eher 46/48 trage. Aber siehe da er fällt etwas großzügiger aus, sitzt auch an den Armen gut und geht sogar zu. Ich liebe diesen Mantel. Nicht nur das er absolut schön fällt, ein tolles Innenfutter und einen wunderschönen Kragen hat - nein, er ist gerade in dieser Zeit ein herrlicher Eyecatcher in der grauen Winterlandschaft und zwischen all den anderen schwarzen, grauen und dunklen Mänteln.  

Eure NadinE



Coat: Yvonne Warmbier via Karstadt, Boots: Sheego, Scarf: via ebay, Clutch: Fleamarket










Kommentare:

  1. Liebe Nadine,

    der Mantel ist wirklich wun-der-schön!!! Und die Fotos, die Ihr gemacht habt - an diesem alten Bahnhof - das hat wirklich Atmosphäre - bin total begeistert!!!

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein sendet Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lony,
      vielen Dank! Ich mag das Flair an dem Bahnhof auch und seit neustem ist dort ein süßes kleines Café. Falls Du mal in der Nähe bist musst Du unbedingt mal dort vorbeischauen.
      LG Nadine

      Löschen
  2. Oh, das Format und so auch die Kollektion ist in ganze an mir vorüber gegangen. Der Mantel ist ja wirklich ein Träumchen und dann auch noch so ein Schnapper. Das er trotz der Falte am Popo so wunderbar passt, zeugt doch mal von einem perfekten Design. Jedenfalls steht er dir wunderbar! Tolle Lokation übrigens!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ja, diese Kellerfalten können echt daneben gehen, aber dieser Mantel ist echt ein rundum gelungenes Design. Und die Location bot sich perfekt an nachdem ich vom Frühstück mit meinen Freundinnen kam. Ich bin da ja immer sehr faul bzw. authentisch und lasse mich direkt dort fotografieren wo wir gerade sind oder dran vorbeikommen.
      LG NadinE

      Löschen
  3. Der Mantel ist traumhaft schön und er sieht aus als wäre er extra für dich gemacht worden...... grosses KOMPLIMENT :-) LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielen Dank! Ich fühle mich in diesem Mantel auch selbst immer ganz umwerfend ;-) Ich bin echt froh ihn erjagt zu haben!
      LG NadinE

      Löschen
  4. Kann mich da nur anschließen - der Mantel steht dir traumhaft! Echt perfekt für dich!

    LG jb von Wear it with curves

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadin mit "E",

    ich fand den Mantel auch schon in der Sendung super und dir steht er richtig gut! Er passt auch sehr gut zu deiner Haarfarbe.

    Liebe Grüße von Nadin ohne "E" von Hülle & Fülle

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist wirklich ein tolles Teil. Der Mantel hat eine super Farbe - sowohl von vorne als auch von hinten ein echter Hingucker!

    Liebste Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen