Samstag, 15. Oktober 2011

Flower Power

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

das Wusel hat neben Schokolade eine Leidenschaft für..... Ansteckblumen! Und das kam so: Das Wusel spielt in Ihrer Freizeit Theater. Mit Ihrer Figur jedoch reicht es oft nur für merkwürdige, schrullige Rollen. Alte, unattraktive Schachteln die keiner haben will (die aber oft zum Publikumsliebling avancieren). Dabei könnte das Wusel ganz hervorragend eine Femme fatal spielen- ja, da bin ich mir ganz sicher.
Vor knapp drei Jahren spielte das Wusel im Stück "Kaviar und Linsen" die Rolle der Mathilda Pappagatto. Mathilda lebt bei ihrem Bruder und seiner Familie in sehr ärmlichen Verhältnissen, sie ist schon seit Ewigkeiten Single und bessert die Familienkasse auf indem sie beim Theater Toiletten putzt. Und sie liebt Ihren Beruf und das Theater und schwärmt zu Hause regelrecht davon und den Glanz des Theaters verinnerlicht sie.
Nach der Rollenvergabe fiebern die weiblichen Darsteller immer der Kostümverteilung entgegen. Jede möchte das tollste und schönste Outfit ergattern, ein Stück weit geheime Träume ausprobieren, eine neue Seite von sich entdecken und sich im Besten Licht präsentieren. Doch leider erlebte das Wusel immer wieder das Gleiche. Ab Größe 44 kann man anscheinend froh sein überhaupt etwas zum Anziehen zu bekommen. Während die Kostümbildnerin also ein schönes Outfit nach dem anderen aus dem Koffer zaubert und die Schauspielerinnen mit den kleinen Größen einige Kleider zur Auswahl bekommen wurde für das Wusel meist ein unförmiges schwarzes Sackkleid aus dem Beutel gezogen und das wars. Andere bekommen Accessoires noch und nöcher. Strümpfe, Handschuhe, Ketten, Hüte, etc.... das Wusel nicht. Diese Ungerechtigkeit ärgert sie immer wieder und als sie in der Rolle der Mathilda im schwarzen Kleid vorm Spiegel stand und sich selbst anödete beschloss sie die Diva in Mathilda rauszukehren und das Outfit aufzupeppen: mit einer roten Perlenkette, rot lackierten Nägeln und einer roten Ansteckblume fühlte sie sich endlich in der Rolle (die ganz wunderbar war) zu Hause. Seitdem sammelt sie Ansteckblumen und gerade heute sagte erst wieder eine Frau zu ihr wie toll ihre Ansteckblume am Mantel sei!

Dein/ Euer Pax





Flowers: H&M, C&A, Bijou Brigitte, Gifts from Friends, etc.