Freitag, 15. März 2013

Between Two Worlds

Geneigte Leserschaft,

das Wusel sucht seit Monaten (zugegebenermaßen etwas halbherzig) eine Jeans. Aber Hosen kaufen ist gerade beim Wusel ein Thema für sich. Entweder sie sitzen am Bund zu eng und verursachen Bauchschmerzen, oder sie sind am Bein zu eng, oder sie passen am Bein und sind oben zu weit, oder das Blau ist zu hell, zu verwaschen, zu löcherig, zu helle Nähte, zu dunkle Nähte zu dünner Stoff, zu teuer, etc. Irgendwas ist ja immer.
Gestern also hat sich das Wusel mal mit der Hosenabteilung in mir beschäftigt und dabei sage und schreibe 20 Hosen zu Tage gefördert. Drei davon sind direkt in die Kleidertüte gewandert, zwei passen unglaublicherweise wieder und der Rest? Was tun? Warten auf bessere Zeiten in denen sie wieder passen oder rigeros entsorgen??? Vor allem handelt es sich hier vorwiegend um Bootcut Hosen während sich das Wusel inzwischen in Skinnys wohler fühlt. Das Wusel tut sich gerade sehr schwer mit der Entscheidung. Und bis dahin liegen die Hosen erstmal auf dem Bett.

Und gerade hat sie einen Rock herausgefischt den sie sich mal bei ebay ersteigert hat. Monatelang lief sie darin herum weil sie sich toll darin fand. Doch eines Tages schaute sie in den Spiegel und erschrak. Wie konnte sie sich jemals so gut in dem Rock gefühlt haben wo er sie doch komischerweise irgendwie noch dicker machte, die Länge ein Tucken zu lang war, etc. Also in den Schrank gestopft und heute fiel er ihr wieder in die Hände. Leider ist er inzwischen etwas zu groß geworden. Den Bund könnte man ja wahrscheinlich enger machen. Also behalten oder aussortieren?
Dazu fand das Wusel auf dem Flohmarkt diese Bluse in ihrem Lieblingsgrün das sich wie der Zufall es manchmal will auch in dem Rock befindet. Die Größe gecheckt und einfach gekauft, aber bisher nie angehabt. Und heute zeigt sich, das Teil ist zu eng und platzt ihr fast vom Busen. Welch Ironie des Schicksals: Rock zu groß, Bluse zu eng. Outfit in den Vorstellungen ein Traum, im wirklichen Leben ein Graus. Hach, und auf all das lacht auch noch ganz fies die morgendliche Sonne. Ausmistpause!

Euer Pax




Mittwoch, 13. März 2013

Let the Sun Shine

Geneigte Leserschaft,

vor einer Woche ist das Wusel auf der Arbeit hollywoodreif die Treppe hinab gestürzt. Lasst Euch gesagt sein: Auch ohne 3-Wetter-Taft kann eine Frisur einen Sturz unbeschadet überstehen. Im Gegensatz zum Fuß des Wusels der so arg umgeknickte das er im Laufe des Tages schön dick anschwoll. Das Wusel war sich nicht ganz sicher ob es nicht einfach nur eine Fettansammlung um den Knöchel ist, aber da der andere Knöchel sehr viel schlanker aussah konnte es das wohl nicht sein. Am nächsten Tag musste Sie also zum Röntgen. Diagnose: Bänderdehnung- 4 Tage Ruhe verschrieben bekommen. danach fühlte sich das Wusel wieder ganz gut, doch nach zwei Tagen auf den Beinen zeigt sich, das man eine Bänderdehnung besser nicht unterschätzen sollte. Fazit: Eine weitere Woche Ruhe, Fuß schonen, hochlegen, bandagieren, Schmerzsalbe.

Und heute scheint die Sonne so schön. Nachdem sich das Wusel schon den Morgen mit TV vertrieben hat. (We love Shopping Queen!) Und nach einem kleinen Mittagsschlaf, fangen die Hummeln im Hintern an zu summen. Der ebay Beobachtungszettel ist voll, Mails gecheckt, alle rumliegenden Bücher gelesen, was also tun? Da ich fast platze vor Dingen die schwer in meinen Regalen liegen, längst nicht mehr dem Wusel passen, oder zum Wusel passen hat sie beschlossen endlich mal wieder einen Kleiderschrank-Ausmist-Tag einzulegen. In Anbetracht Ihrer Fußlage wird es wohl eher eine Kleiderschrank-Ausmist-WOCHE. Ich bin schon gespannt was dabei zu Tage kommt. Neue Outfit Kombinationen, längst vergessenes und endlich wieder PLATZ! z.B. für diese schönen geblümten Leggins von H&M die ich dem Wusel letztens mit auftauchen der ersten Sonnenstrahlen bestellte. Leider war XL schon ausverkauft, aber L tut es auch und wir lieben Blumen! Außerdem ist so eine Ausmistaktion doch immer wieder super für die Seele, weil man sich danach immer herrlich befreit fühlt. Kennt Ihr das auch?

Euer Pax


Leggings: H&M

Sonntag, 10. März 2013

These Boots Are Made For Walking

Geneigte Leserschaft,

vor einigen Tagen wunderte das Wusel sich über nasse Füße. Wie konnte das passieren? Ein Blick nach unten geworfen, Fuß verrenkt und - ach Du Schreck! - In Anbetracht der vernachlässigten Winterpediküre hat wohl ihr kleiner Zeh mit seinem messerscharfem Nagel das Leder akurat aufgeschnitten wie ein Dosenöffner eine Dose Sardinen....Vielleicht ist es aber auch nur Materialverschleiß gewesen. In jedem Fall ist das Wusel sehr sehr traurig. Diese cognacfarbenen Lederstiefel von Bonaparte sind ihre absoluten Lieblingsstiefel gewesen, obwohl man ihnen langsam die Spuren des exzessiven Tragens ansah. Vor zwei Jahren hat sie sie niegelnagelneu bei ebay für die Hälfte des eigentlichen Preises ersteigert und seitdem sind sie in jedem Herbst/ Winter ihre treuen Begleiter. Und nun? Nachdem es letzte Woche so aussah, als ob man bald keine Stiefel mehr braucht hat sich der Winter heut ja verstärkt zurück gemeldet. Als Alternative trägt das Wusel derzeit schwarze Stiefel von Happy Size, die aber eher wie Kutscherstiefel wirken und in denen sie sich immer ein bissel klobig vorkommt. Hat jemand einen guten Tipp wo man schöne Weitschaftstiefel zu einem günstigen Preis in guter Qualität bekommt?

Euer Pax