Montag, 6. April 2015

Frohe Ostern!

Geneigte Leserschaft,
 
Das Wusel ist seit zwei Wochen schweigsam und in sich gekehrt. Ich habe den Eindruck das sie vom Datingspielfeld ramponierte zurückgekehrt ist als aus ihrer letzten Beziehung. Während sie sich sonst immer eine Verschnaufpause am Spielfeldrand gönnte, unter Lachen und mit zynischem Humor ihre Erlebnisse auf arbeitete und nie die Hoffnung aufgab ist sie nun direkt in ihre Kabine gegangen und hat die Tür zweimal hinter sich abgeschlossen. Sie liegt noch nicht mal heulend und Schokolade essend auf dem Bett. Nein, sie putzt. Und das ist das bedenklichste, denn das Wusel hasst putzen. Als guter Kleiderschrank lege ich ihr gewohnt Outfits hin, getreu dem Motto: „No matter how sad you feel... get up, dress up and never give up“. In den sieben Jahren die ich nun schon mit dem Wusel zusammen lebe habe ich sie noch nie so erlebt und mir schwant das es nichts Gutes ist was in dem Wusel vor sich geht. Deshalb bin ich froh das heute ihre Patenkinder gekommen sind und mal Leben in die Bude gebracht haben. Die drei waren am Steinhuder Meer spazieren und haben eine spontane Fotosession eingelegt. Nun, das Outfit des Wusels ist eher praktisch als schön, aber heute stand der Spaß im Vordergrund und ich bin froh das das Wusel mit den Kindern so herrlich Unsinn machen und lachen kann. (Die Kinder halten das Wusel übrigens für 17) Nach dem Spaziergang haben sie gemeinsam Pizza gebacken und die Wohnung roch köstlich. Hinterher eine DVD und ein perfekter Ostertag geht zu Ende. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen Frohe Ostern!

Euer Pax