Donnerstag, 6. Dezember 2012

I Don't Like Mondays

Geneigte Leserschaft,

gut das heute schon Donnerstag ist. Das Wusel mag Montage nicht. Und es gibt auch einige andere Dinge die sie nicht mag, z.B. Rotkohl, drängelnde Menschenmassen, Spinnen, Kälte, Harry Potter, Kakteen, und und und. Und es gibt auch Menschen die das Wusel auf Anhieb einfach nicht mag. Nennt es Vorurteile, aber vielleicht rühren diese Menschen durch ihre Gestik oder Mimik im Wusel Erinnerungen an schlechte Erlebnisse an. Was macht man mit solchen Menschen? Bisher ist das Wusel ihnen aus dem Weg gegangen und hat sie ignoriert. Doch im Land der Jogginganzüge ist das derzeit manchmal einfach nicht möglich und auch im Arbeitsleben ist das teilweise schwer. Also einfach über seinen eigenen Schatten springen, die Zähne zusammenbeißen und versuchen freundlich zu sein?

Heute habe ich dem Wusel ein kleines Nikolausgeschenk gemacht, nämlich diese schöne Sternflockenkette mit einem kleinen Rentier. Gekauft auf daWanda. Dazu schön kuschelig bei dem kalten Schneewetter ein Poncho von C&A. Und nicht zu vergessen des Wusels heißgeliebte Leopardenhandschuhe von Orsay die sie so gern traegt.

In diesem Sinne hoffe ich das Eure Stiefel heute prall gefüllt waren!

Euer Pax



Montag, 3. Dezember 2012

Let It Snow

Geneigte Leserschaft,

Woche drei im Land der Jogginganzüge ist angebrochen und das Wusel reagiert langsam mit Pickeln und Ausschlag auf ihr Umfeld. Obwohl es dort von der Gegend her wirklich sehr schön ist und die Stadt mit hübschen Shoppingangeboten aufwarten kann. Gestern war dort noch eine schneebedeckte Landschaft zu bewundern und den ganzen Tag rieselte es sanft vom Himmel. Passend zum ersten Advent.
Das Wusel hat langsam Heimweh, nach mir, nach dem Bielefelder und der Waschmaschine, dem Bügelbrett, dem Duft nach zu Hause und und und.
Um ihre Laune zu heben hat sie heute eines ihrer Lieblingskleider, nämlich das Giraffenprintkleid von Wallis, dazu weinrote Leggings von H&M und einen senfgelben Cardigan von C&A angezogen. Dazu die Schmetterlingskette von Miss Biggy. Damit ist der Ruf des kleinen Exotikums im Land der Jogginganzüge wieder gerettet.

Euer Pax