Freitag, 27. Juli 2012

So What!

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

in einer Folge von Sex and the City erzählt Carrie das sie ein Date mit Mr. BIG hätte und eine Ihrer Freundinnen fragt sie wieviele Kleider sie sich dafür zugelegt hätte. Carrie antwortet: "Keines... Sieben!"
Für das Wusel ist heute ein besonderer Tag und so hab auch ich ihr zwei, drei Outfits bestellt. Schließlich weiß man doch nie wie das Wetter wird und auch nicht wonach man sich so fühlt. Unter anderem steht folgendes Kleid von Dorothy Perkins zur Auswahl. Es ist aus einem festen Jerseystoff und für dieses Wetter eigentlich zu warm. Im Prinzip ist im Moment jedes Kleidungsstück zu warm.
Leider musste das Wusel vor einigen Tagen erfahren das der heutige Tag nur für sie selbst etwas besonderes ist und das verletzt sie. Aber statt Trübsal zu blasen hab ich sie heute morgen schon zum Markt geschickt um leckere Gemüse-, Schnittlauchcreme und Auberginenmus zu besorgen und außerdem Vitamin C Bomben in Form von Johannisbeeren und Brombeeren. Herrlich, so ein morgendlicher Bummel durch die Marktstände, die Luft ist schon aufgeheizt, aber der Tag liegt noch vor einem. Es ist wie ein Urlaubstag im Süden.
Und als Lektüre beim Sonnenbad das das Wusel auf dem Balkon und vielleicht später noch am Steinhuder Meer zu sich nehmen wird gibt es derzeit ein wundervoll, bezauberndes und so unglaublich leichtes Buch von Anna Gavalda das ich jedem nur ans Herz legen kann: "Zusammen ist man weniger Allein" Des Wusel Lieblingslektüre sind eigentlich Krimis, Thriller und Biografien, aber dieses Buch hat es ihr angetan und sie ist schon traurig wenn es ausgelesen ist.

Dein/ Euer Pax

Dress: Dorothy Perkins, Shoes: Deichmann


Donnerstag, 26. Juli 2012

36 Grad

Geneigte Leserschaft,

eigentlich wollte das Wusel sich heute einen Friseurbesuch gönnen, aber bei dem Wetter lohnt sich das Haare glätten lassen nicht. 5 Sekunden in der Hitze und pling würde sie wie ein Wischmopp aussehen. Heute Morgen hat es nur dazu gereicht sich ein schwarzes luftiges Kleid von H&M überzuwerfen. Leicht sackartig. So konnte ich sie nicht aus dem Haus gehen lassen. Also noch schnell einen schmalen Gürtel in Leofell dazu kombiniert- besser. Als das Wusel heute Abend jedoch von der Arbeit kam musste ich zweimal hinschauen. Das Kleid wirkte am Saum so unregelmäßig, die Seiten länger als die Vorderpartie. Liegt das an der miesen Verarbeitung? Ganz ehrlich, die H&M Sachen sind nicht unbedingt der Knaller. Warum lerne ich daraus eigentlich nicht und hab dort bloß vor zwei Tagen was aus der Herbskollektion bestellt? Oder zieht sich das Kleid vorn an den Brüsten des Wusels zu sehr hoch? Ich dachte eigentlich der ausladende Hüftbereich würde das ausgleichen, aber anscheinend nicht.
Extra für Miss Biggy hat das Wusel sich dann noch schnell in das süße Bienchenkleid geworfen, oder besser gezwängt. Ein Fehlkauf. Zu kurz, zu blasse Farbe, zuviel Polyester und letztendlich zu eng.... Wir sind beide enttäuscht. Seht selbst:

Euer Pax

Dress: Dorothy Perkins Fehlkauf