Samstag, 4. August 2012

I Need A Dollar

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,
letztens habe ich eine schöne Reklame einer Digitalkamera gesehen. Ein kleines Mädchen lag quer über der Sofalehne, ihre Füße baumelten über der Erde, sie schlief erschöpft und darüber stand der Slogan: I am recharching. Die Batterien des Wusel sind auch immer öfter leer und sie fühlt sich ausgebrannt. Aber wie füllt man seine Batterien wieder? Das Wusel z.B. hat sich am Samstag vor 4 Wochen morgens ganz früh aus dem Bett gequält und war dann "schon" um halb neun auf Ihrem Lieblingsflohmarkt. Wie sie vom Parkplatz durch die noch leeren Straßen der Innenstadt ging, die kühle Morgenluft im und Sonne auf dem Gesicht hat sie sich richtig wohl gefühlt um dann in den Trubel des Flohmarktes einzutauchen. 3 Runden durch den Flohmarkt bescherrten nur magere Ausbeute, da das Wusel entweder durch einen auferlegten Sparkurs nicht in Shoppinglaune war oder weil es allein keinen Spaß macht. Doch just in diesem Moment traf sie ihre Freundin Claudia und fing an sich zu entspannen und gemeinsam fanden sie noch ein paar hübsche Stücke und trafen auch die wunderbare Juniliebe. Doch tatsächlich war der Flohmarkt an diesem Tag wirklich nicht sehr ergiebig. Danach bummelten die beiden noch ein wenig durch die Stadt, doch nach der Sättigung durch den Flohmarkt kam keine Shoppinglaune mehr auf und auch die Preise in den normalen Geschäften wirken trotz Schlußverkauf auf einmal unverschämt teuer.
Schließlich setzten sie sich in ein Cafe und redeten fast den ganzen Nachmittag. Als das Wusel endlich nach Hause kam war es zwar erschöpft, aber in einer guten Art und Weise. Solch ein Tag mit Erlebnissen, mit rauskommen und Aktionen bringt dem Wusel mehr um die Batterien aufzuladen als zu Hause den ganzen Tag auf dem Sofa abzuhängen. Geht Euch das auch so? Was sind Energiefresser und welches sind Energiebooster?

Heute war das Wusel wieder mit auf dem Flohmarkt, mit zwei Freundinnen und den Minimonstern. Und es war einfach ganz wunderbar. Ausbeute: 1 Hocker, 7 Bücher, 1 Wohlfühloberteil, 2 Taschen, 1 Kulturtasche und 1 Krug. Das Wusel braucht dringend einen Trolley oder einen persönlichen Shopping Assistent zum Tragen der Einkäufe, denn wären Ihre Taschen nicht schon so schwer gewesen hätte sie noch viieeeeeeel mehr gekauft. Danach ging es dann an den Weserstrand zum Entspannen und Schnacken. Herrlich!

Dein/ Euer Pax

Heut ganz herbstlich: cognacfarbene Leder-Kulturtasche, H&M Clutch, Beige Clutch und grüner Lederhocker

Dienstag, 31. Juli 2012

The Winner Takes It All

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

zum ersten Mal machen wir, bzw. das Wusel an einem Blog-Gewinnspiel mit. Meike von Miss Biggy hat ein wunderbares Päckchen geschnürt und verlost dies nun. Teilnahmebedingung: Sende ein Foto von Dir mit dem Gesichtsausdruck den Du beim Öffnen des Paketes machst. Das Wusel nimmt mit folgendem Foto teil, das Ihre Lieblingsminimonster übrigens sehr zum Lachen animiert hat.

Und nun alle bitte Daumen drücken!

Dein/ Euer Pax


Sonntag, 29. Juli 2012

Diamonds Are A Girls Best Friend

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

wie schon die göttliche Marilyn sang, sind Diamanten ein jeder Frau Wunsch. Natürlich bevorzugt in Form eines Eherings am Finger. Doch was wenn weder ein Millionär verfügbar ist, noch die richtigen Lottozahlen gezogen werden? Auch das Wusel liebt Schmuck in jeglicher Form. Auffällige Ketten, schöne Ohrringe, etc. An keinem Schmuckständer kann sie vorbeigehen, Bijou Brigitte verlässt sie nie mit leeren Händen und heut gibt es bei daWanda 12% auf diverse Kategorien, da juckt es ihr auch schon wieder in den Fingern zuzuschlagen.
Das Wusel mag zwar schöne filigrane Silberketten, aber sie ist kein Typ dafür. Ihr stehen Ketten mit großen Perlen, die man nicht mit der Lupe suchen muss und die zu Ihren Proportionen passen. Und Ketten und Ohrringe passen in der Regel immer, obwohl es dem Wusel auch schon passiert ist das ihr Ohrläppchen mal für ein Paar Ohrringe zu dick war. Hat man sowas schon mal gehört?
Heut also mal ein Blick in meine Schmuckschublade und die Kettenecke des Wusels.

Dein/ Euer Pax