Sonntag, 12. August 2012

The Dog Days Are Over

Liebes Wusel, geneigte Leserschaft,

gegen Mittag ist das Wusel heute mit dem Bielefelder auf den Flohmarkt gefahren und hat folgendes Outfit reaktiviert da sie dachte nur über den Markt zu schlendern. So voll hat sie es dort nie gesehen, aber glücklicherweise verlief sich alles recht gut. Ausbeute: 1 Alpenglück Hirschbild, 2 Bücher, 1 kleiner Holzdekokäfig mit Holzvogel, 1 Dekofrosch, 1 Messingschale und 2 Glasdöschen.
Auf dem Flohmarkt wurden das Wusel und der Bielefelder Zeugen folgenden Gespräches eines Mannes mit seinem kleinen bellenden Hund: " Wenn Du jetzt nicht lieb bist, kommst Du ins Auto!" Schnell vergaßen sie diese Begegnung wieder, bis sie zum Auto gingen und auf dem Parkplatz den kleinen Hund wiederentdeckten. Und zwar wie angedroht im Auto, das in der prallen Sonne stand. Zwar war das Fenster zwei Fingerbreit auf, aber der Hund wirkte schon sehr benommen und erschöpft und die Temperatur im Auto muss locker 30 Grad und mehr betragen haben. Beide hatten leider kein Wasser dabei. Nach kurzer Überlegung und nachdem zwei Passanten erwähnten das der Hund bereits seit 1,5 Stunden dort im Auto sei, griff der Bielefelder zum Telefon und rief die Polizei an, um zu fragen was zu tun ist. Die Polizei schickte sofort einen Streifenwagen um sich die Situation anzusehen. Die Telefonnummer des Halters war nicht ermittelbar um ihn sofort herzurufen. Also überlegten die Polizisten den Wagen aufmachen zu lassen oder den Halter auf dem Flohmarkt mit einem Megafon auszurufen. In jedem Fall folgt eine Anzeige wegen Tierquälerei meinte einer der Polizisten. Unglaublich wie verantwortungslos manche Menschen ihre Tiere behandeln.

Danach aßen beide etwas bedrückt ein Stück Kuchen im Hofcafe, bedroht von einigen Wespen. Und dann ging es spontan zur Schillathöhle, aber nicht hinein. Oh Nein. Statt dessen ging es ca. 10 km oder mehr durch den Wald, über Stock und Stein, bergab und bergauf - und das nur in Sandalen. An den Moosköpfen und den bequemsten Halbliegenbänken die das Wusel je gesehen hat vorbei (auf denen sie sich jedoch gar nicht angemessen ausruhen und ein Schläfchen halten durfte) runter ins Blutbachtal und kurz an der Baxmannbaude was getrunken. Da es schon spät war den Aufstieg zum Hohenstein auf einen anderen Tag verschoben und den Berg hochgekeucht zur Blutbachquelle. Und dann noch kurzentschlossen zum Langenfelder Wasserfall, mit 15 Meter der höchste natürliche Wasserfall Niedersachsens. Auf der Plattform angekommen blickten das Wusel und der Bielefelder enttäuscht zum weit entfernten unter Ihnen liegenden Wasserfall der traurig vom Berg fiel. Um diese Enttäuschung in ein Glücksgefühl umzuwandeln beschlossen sie noch den Cache an der Aussichtsplattform zu suchen, den das Wusel in altbewährter Form nach ca. 3 Minuten fand. Müde, aber auch sehr glücklich über den "sportiven" Tag ging es mit Blasen an den Füßen wieder nach Hause.

Dein/ Euer Pax

Skirt: H&M, Shirt: Forever 21, Shoes: Hush Puppies

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht aber mal hervorragend aus!!! Ganz ganz tolles Outfit!!!
    Gefällt mir echt richtig richtig gut!!!

    Ich finds auch total toll, jetzt öfter was von dir zu lesen und zu sehen!
    Weiter so, mehr davon :) Dann habt ihr ja bis auf den Zwischenfall eigentlich nen tollen Tag gehabt. Hört sich auf jedenfall total toll an.
    Und wie schon gesagt, richtig hübsch siehst du aus!!!

    Und das mit dem Hund im Auto ist echt heftig, kann sowas gar nicht lesen.
    Muss dann immer fast heulen...

    AntwortenLöschen